Letzte Aktualisierung: 21.06.2009

Herzlich Willkommen auf meiner Modellbau bzw. Modellflug - Seite.                       

Ich möchte mich auf dieser Seite zum größten Teil mit dem Modellflug beschäftigen, zu einem sehr großen Teil dem Hubschrauber - Modellflug, dem ich seit Mitte 2006 verfallen bin.          

Begonnen hat das Hubi - Fieber eigentlich schon vor mehreren Jahren,   als ich mir einen gebrauchten Schlüter Mini-Boy zugelegt hatte, jedoch nie einen Flug gewagt habe. Das sollte nach mehreren Simulator -Trainingseinheiten anders werden. Nachdem ich nun seit meinem 15.ten Lebensjahr Flächenflug betreibe, habe ich mir nun Anfang Juli 2006 einen dieser "Billighubschrauber" zugelegt. Ein Dragonfly 36 von Walkera. Ich habe zwar schon mitbekommen, dass diese Hubi's in der Szene teilweise nicht so gerne gesehen werden, allerdings muss ich sagen, dass ich damit das Hubi-Fliegen erstaunlicherweise recht schnell erlernt habe! Die Dinger fliegen tatsächlich. Den Dragonfly besitze ich mittlerweile gar nicht mehr und fliege aktuell den Eco 7 Ranger von Ikarus.      

Allerdings wird sich diese Seite auch mit Flächenflugzeugen beschäftigen, die ich natürlich nach wie vor auch noch fliege.

Gästebuch anzeigen

Eine weitere Homepage von mir beschäftigt sich mit dem Thema Herr der Ringe: http://www.hobbingen.info oder alternativ http://www.jochen-koenig.com

Wer Interesse hat auf meiner ersten "alten" Homepage zu stöbern kann das HIER !

Download-Bereich

 
Besuchen Sie auch meine Homepage zum Thema Herr der Ringe - http://www.hobbingen.info -